Skip directly to content

Gesucht und gefunden - der BSV Kessin im World Wide Web

am 26. September 2012 - 15:05

Die Nummer Eins im Netz sind wir!

Am 20.07.2012 erblickte unsere neue Homepage das Licht der Welt. Zwei Monate hat es gedauert, jetzt ist es geschafft: bsv-kessin.de belegt bei allen großen Suchmaschinen den prominenten ersten Platz. Sucht man bei Google oder Bing, den beiden größten Anbietern in Deutschland nach bsv kessin, erscheint unsere Plattform auf der obersten Position.

Doch auch abseits des Mainstreams, sprich bei den kleineren Suchmaschinen wird unserer Verein mit allen aktuellen Informationen gefunden. Yahoo!, Fireball und Lycos listen bsv-kessin ebenfalls ganz oben, einzig Ask.com hinkt noch etwas hinterher.

Der Inhalt macht's!

Verantwortlich für den "schnellen Aufstieg" sind neben intensiven SEO-Maßnahmen (Suchmaschienoptimierung) vor allem die regelmäßig neu erscheinenden Inhalte. bsv-kessin.de verfügt schon jetzt, auch Dank eurer Hilfe, über ein beachtliches Kontingent an relevanten Inhalten:

- 56 Unterseiten und Artikel


- 38 Foren-Themen
- 195 Kommentare und Foren-Antworten
- 31 Galerien mit insgesamt 1611 Bildern
- 45 Events und Termine
- 33 registrierte Nutzer

Danke dafür!

Der Kampf um die Tabellenspitze!

Auch unsere anderen Web-Auftritte finden sich meist schon durch eine Suche nach bsv kessin. Nach unserer Homepage folgt auf Platz 2 die Vereinsseite auf fussball.de. Unsere facebook-Seite liegt auf Platz 6. Und auch unsere Google+ Seite (Platz 7) und unser YouTube-Kanal (Platz 9) erscheinen schon auf der ersten Google-Ergebnisübersicht.

Beachtlich: während unsere vorherige Internetseite nach und nach im Feld nach unten gereicht wird, hält sich die seit Jahren schon nicht mehr aktive Unterseite auf kessin-online.de immer noch wacker in der oberen Tabellenhälfte.

Unser kleiner Twitter-Account dagegen ist auf den ersten Seiten nicht zu finden - armer kleiner Piepmatz ...

Spannendes zu Schluss

Googlet ihr euch eigentlich ab und zu mal selbst? Auch dabei lauern zum Teil spannende Überraschungen. Gebt bei Google doch einfach mal euren bzw. den Namen eures Lieblings-BSV-Spielers ein. Auch hier sind meist gleich die passenden Infos von unserer Homepage parat. Sucht man z.B. nach Kay Stempnakowski geht ganz oben gleich seine Profilseite auf. Hier mal eine kleine Übersicht zu Spielernamen und dem Google-Platz ihrer BSV-Spielerseite:

- Mirko Tausch (Platz 6)
- Kay Stempnakowski (Platz 1)
- Dirk Redlich (Platz 9)
- Hannes Kieseler (Platz 3)
- Felix Pleban (Platz 5)
- Daniel Lepinat (Platz 5)

 

So, und wer uns jetzt immer noch nicht findet, der möge doch bitte diesen Link nutzen und gerne auch weitergeben.
 

Kommentare

Bild des Benutzers Felix Pleban

wenn ich mich google finde ich mich auf platz 4 ;)

Bild des Benutzers Enrico Dittmann

Kannst mal sehen, wie schnell das geht - jeden Tag ein bisschen besser ;o)

Bild des Benutzers Thomas Guth

Hallo Jungs,
schöne Grüße aus Norwegen, es ist schön zu lesen, das wir es auch auf Position 1 schaffen können. Vergeßt aber bitte nicht - Internet ist wichtig aber die Platzierung im aktuellen Spielbetrieb nicht außer Acht lassen. Ich werde die Aktivitäten im Verein auch weiter von hier beobachten können. Viel Erfolg beim Erreichen der gesetzten Ziele, ich verlasse mich auf Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Trainer

Neuen Kommentar abgeben