Skip directly to content

Generalprobe geglückt

am 6. August 2017 - 18:26

Im letzten Testspiel der Vorbereitung traten unsere Jungs beim Kreisoberligisten Schwaaner Eintracht an. Trainer Daniel Lepinat standen heute neben der Startelf noch vier Wechsler zur Verfügung, dass tatsächlich mal ein bisschen "herumprobiert" werden konnte. Obwohl der Gegner zwei Klassen höher spielt, versteckten sich die BSV´ler nicht und man sah über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Kessiner Möglichkeit gab es in der 14. Minute als sich Felix Kolbe stark über die rechte Seite durchsetzte. Die flache Hereingabe schoss Kristof Beier von der Strafraumgrenze allerdings einen halben Meter über den Kasten. Die erste dicke Möglichkeit der Hausherren konnte in der 27. Minute Frank Bauer nach einem Pfostentreffer von der Linie klären. Mit einem leistungsgerechtem 0:0 ging es dann in die Pause. In die zweite Halbzeit starteten die Kessiner auf einigen Positionen neu besetzt und dies zahlte sich in der 50. Minute auch gleich aus ..... Max Klingenberg kam mit Tempo über die rechte Seite, spielte in die Mitte auf Jan Tschirner, dieser weiter auf den links stehenden Neuzugang Stefan Rusch der den Ball im hohen Bogen über den Torhüter in den Maschen unterbrachte. 10 Minuten später war unser Keeper Fiete Oesterle zur Stelle als er einen straffen Schuss gegrade noch so über die Latte lenken konnte. In der Schlussviertelstunde wurden die Hausherren zunehmend präsenter und drückten unsere Jungs weit in die eigene Hälfte. Man selber konnte in dieser Phase kaum mehr für Entlastung sorgen und musste in der 84. Minute den Ausgleich durch einen satten Schuss aus 18 Metern hinnehmen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam noch ein langer Ball auf Kristof Beier, der das Spielgerät zum 2:1 Siegtreffer im langen Eck unterbrachte. Nach dem Spiel saßen die  Teams noch bei Bier und Grillwurst zusammen, um das eine oder andere zu besprechen bzw den Nachmittag entspannt ausklingen zu lassen. Vielen Dank dafür.

Nun heißt es den Schwung und die gute Stimmung mitzunehmen und am kommenden Sonntag gegen die TSG Neubukow für eine kleine Pokalsensation zu sorgen. Anstoß ist um 10.00 Uhr in der Kuhstallarena Bandelstorf.

eingesetzte Spieler: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, E. Dittmann, B. Stefan, J. Tschirner, M. Tausch, F. Kolbe, K. Beier, T. Hutfilz, C. Laubert, M. Klingenberg, S. Rusch, M. Papenhagen

 

Neuen Kommentar abgeben