Skip directly to content

Frischzellenkur unserer Homepage

am 6. August 2013 - 17:00

Nanu? Wo ist denn der schicke Hintergrund auf einmal hin? Wenn ihr euch das gerade fragt, steuert ihr bsv-kessin.de wahrscheinlich mit eurem Smartphone oder Tablet an. Zugegeben, es sieht ja schon schick aus, das Vereinslogo in Übergröße, das sich malerisch in blaue Farbwolken einfügt. Nur leider verbraucht ein solcher Webseiten-Hintergrund viel Bandbreite, und die ist meist knapp, wenn man mit iPhone und Co. unterwegs ist. Daher wird ab sofort beim Betrachten unserer Homepage mit euren mobilen Begleitern ein einfaches Blau angezeigt, das Laden geht um einiges schneller. Surft ihr mit einem PC (genauer gesagt, mit einem Gerät, das mit einer Mindestauflösung von 1024 Pixeln in der Breite daher kommt), ergibt sich dagegen nach wie vor das gewohnte Bild mit stylishem Background.

Weniger technisch sind die anderen kleinen Anpassungen, die beim Online-Auftritt des BSV Kessin aus Anlass der bevorstehenden neuen Spielzeit vorgenommen wurden: Das Titelbild im tristen Grau wurde durch eine Momentaufnahme des Teams ersetzt - unserer positiven Qualitäten, Zusammenhalt und Teamgeist, sollen damit unterstrichen werden. Weiterhin wurde die darunter befindliche Menu-Leiste angepasst. Zum einen wurde hier entschlackt (der Eintrag Archiv wanderte so z.B. in die Blitznavigation auf der linken Seite). Weiterhin wurden Navigationspunkte griffiger bezeichnet ("2013/14" statt "Saison", "DER BSV" statt "Über uns") und in Großbuchstaben dargestellt. Wir hoffen, euch gefällt's und ihr findet euch so (besser) zurecht.

Zu guter Letzt wurden noch zwei Funktionen für registrierte Nutzer nachgereicht. Beim "Login Mein BSV" habt ihr nun die Möglichkeit, einen Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen. Wie der Name vermuten lässt, könnt ihr euch so das immer wieder neue Anmelden ersparen, man kennt das von Facebook und Konsorten. Und auch die E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren ist nichts Neues: Schreibt ihr im Forum oder kommentiert einen Beitrag (wie diesen), werdet ihr in Zukunft per Mail benachrichtigt, wenn ein anderer Nutzer antwortet. Natürlich könnt ihr das Ganze in eurem Benutzerprofil auch deaktivieren - der Kunde ist hier König. Ihr habt noch kein Benutzerkonto? Dann ab zur Registrierung und Teil der BSV Community werden. Ob Spieler oder Fan, jeder ist willkommen.

Was haltet ihr von bsv-kessin.de im Jahre 2013? Gehen die Entwicklungen unseres Online-Portals in die richtige Richtung? Habt ihr Wünsche, Anregung, Lob, Kritik? Dann immer her damit, der Kommentarbereich ist euer Freund.

Tags: 

Neuen Kommentar abgeben