Felix Kolbe bringt den BSV früh auf die Siegerstraße

Nach der „Länderspielpause“ und der Spielverlegung am letzen Wochenende rollte nun nach 3 Wochen endlcih wieder der Ball in der Kuhstallarena. Zu Gast war heute der Kreisligaabsteiger FSV Nordost Rostock II. Diese legten mit 10 Punkten aus vier Spielen einen beachtlichen Start hin, so dass man im Vorfeld mit Prognosen vorsichten sein wollte. Doch die Partie war kaum angepfiffen hallte schon der erste Torjubel durch Bandelstorf. In der dritten Minute schraube Felix Kolbe sich nach einem Eckball am höchsten und brachte den BSV per Kopf in Front. In der Folge machte der BSV das Spiel und ließ hinten wenig zu. Das 2:0 fiel denn zum berühmten „psychologisch wertvollen Zeitpunkt. Zwei Minuten vor dem Pausentee wird Höhe der Mittelliene der pfeilschnelle Felix Kolbe geschickt. Er kommt zuerst an den Ball, legt ihn am Keeper vorbei und konnte ins leere Tor einschieben. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Felix Kolbe, der nach einem Freistoß, den Abpraller zum 3:0 im Netz unterbringt. Hattrick, wenn auch nicht lupenrein. Ganz stark!!! Nach knapp einer Stunde denn das 3:1. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern bringt der Nordost´ler Steve Kölzow sehenswert im Tor unter. Nur noch 3:1 und man hatte das Gefühl dass es für die Gäste ein „Hallo, wach“ war. Schlagartig hatten die Rostocker mehr Spielanteile und in der Kessiner Hintermannschaft wurde auch ein ums andere Mal in höchster Not noch ein Fuß dazwischen gebracht. In dieser Phase das 3:2 und hier wäre es nochmal richtig spannend geworden. Das zweite Gegentor konnte verhintert werden und in der Schlussphase machte Klaus Hammon mit einem Tor aus dem Kuriositätenkabinett den Deckel drauf. In der Kessiner Abwehr wird geklärt und Klaus treibt den Überzahlkonter nach vorne. Er spielte vor der Mittelinie den Ball steil auf Matthias Riesner, aber zu lang, sodass der herrauseilende FSV Keeper mit dem Fuß klären konnte. Der geklärte Ball ging aber wieder auf den im Mittelkreis stehenden Klaus Hammon und der haute, das leere Tor in Sicht, voll gegen das Leder. Der Schuss aus über 40 Metern wird noch leicht vom Verteidiger abgefälscht und prallte vom Innenpfosten zum 4:1 ins Netz. Was für ein Tor. Sowas sieht man nicht alle Tage. Zwei Minuten später konnte sich noch der eingewechselte Oliver Witte in die Torschützenliste eintragen und stellte zum 5:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel von dreifach Torschütze Felix Kolbe: Die Verteidigung stand so stabil wie die chinesische Mauer. Das Mittelfeld hat in einer hart umwogenen Phase stehts die Kontrolle bewiesen. Am Ende ein verdienter Sieg.

Aufstellung: S. Nobis, K. Hammon, F. Bauer, F. Jannott, C. Laubert, B. Stefan, T. Hutfilz (79. M. Riesner), M. Klingenberg (61. B. Sturzwage), G. Töllner, J. Tschirner, F. Kplbe (61. O. Witte)

Zuschauer: 30

Auch am kommenden Wochenende gibt es eine Änderung. Der BSV empfängt am Samstag, den 28.09.19 den FSV Bentwisch III. Anstoß ist um 10.00 Uhr.