Endstation 2. Runde

Das war´s für unsere Jungs für diese Saison im Kreispokal. Im heutigem Spiel konnten die Kessiner in der Rolle des Davids, Goliath nicht stürzen und unterliegen in einem Spiel, in dem wir uns doch recht teuer verkauften, dem Doberaner FC II mit 0:2. Die BSV´ler traten heute, wie auch in der letzten Woche engagiert und entschlossen auf. Gegen den Kreisoberligisten aus Bad Doberan kam man selbst nach knapp 5 Minuten zum ersten Warnschuss. Tom Hutfilz drückte aus der Distanz ab aber der DFC Keeper konnte den Ball über die Latte lenken. Spielerisch war sicher ein gewisses Übergewicht der Gäste zu sehen, aber unsere Jungs hielten tapfer dagegen und ließen kaum klare Torchancen zu. Einen Kopfball nach guter Flanke konnte Fiete Oesterle festhalten. In der 23. Minute musste Tom Käkenmeister vom Doberaner FC ausgewechselt werden, nachdem er sich ohne gegnerische Einwirkung offensichtlich schwerer verletzte. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle. Man hatte beinahe das 0:0 in die Pause gebracht, da passierte es in der 41. Minute doch. Mit einem Sonntagsschuss aus halblinker Position gingen die Doberaner in Führung. Nach der Pause blieb das Bild das selbe. Unsere Jungs waren bemüht, hauten alles rein aber kamen zu kaum klaren Chancen. Der unglaublich fleißige Niklas Heese erarbeitete sich eine Großchance, als er sich gegen die Verteidiger durchsetzt, aber im Abschluss leider am Torhüter scheiterte. In der 62. erhöhte der Gast dann auf 0:2 und die Chance auf die nächste große Überraschung schien dahin. In der restlichen Spielzeit passierte wenig nenneswertes, sodass sich der BSV nach dem Schlusspfiff vom souveränen Schiedsrichter, mit erhobenem Haupt aus dem Pokalwettbewerb verabschiedete. 

Tore: 0:1 (41. M. Düsing), 0:2 (62. M. Frank)

Zuschauer: 23

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, T. Hutfilz, M. Tausch, T. van den Bosch, F. Birkner, E. Dittmann (46. M. Klingenberg), M. Papenhagen, N. Heese (72. M.Guth)

 

Nächste Woche Sonntag tritt der BSV Kessin in Groß Wokern um 14.00 Uhr an.

Wir sehen uns, Nico & Franka