Skip directly to content

Elfmeterkrimi in der "Kuhstallarena"

am 13. August 2017 - 23:09

Am heutigen Sonntag starteten unsere Jungs in die neue Saison. Zum Auftakt empfing man in der ersten Pokalrunde den Kreisoberligisten von der TSG Neubukow und trotz zwei Klassen Unterschied wollte man nichts herschenken und für eine Überraschung sorgen. Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Chancen, wobei man doch sah, dass die Gäste das Spiel machen wollten. Mit dem 0:0 zur Pause konnte man zufrieden sein, doch es sollte noch besser kommen ..... .... 53. Minute Max Klingenberg kommt über die rechte Seite, spielt den Ball an den 16er auf Kristof Beier und dieser brachte das Leder per Direktabnahme im Kasten unter! ..... 1:0 für den BSV. In der Folge wurden die Gäste zunehmend stärker und drückten auf den Ausgleich. Ab der 61. Spielminute wurde es für die Hausherren noch schwerer, nachdem der Schiedsrichter Tom Hutfilz mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel vom Platz stellte. Die Schlussminuten gestalteten sich durchaus dramatisch. Unsere BSV´ler standen tief und versuchten mit aller Macht die Null zu halten .... 3 Minuten Nachspielzeit ..... man sah sich fast im Ziel, doch in der 92. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Nun standen noch 30 Minuten in Unterzahl an, jedoch konnte man das 1:1 über die Zeit bringen.

Im anschließendem Elfmeterschießen trafen zunächst für den BSV Frank Bauer und Jan Tschirner. Die Gäste setzten einen Strafstoß über das Tor und zwei Weitere parrierte Fiete Oesterle glänzend. Nachdem zuvor Mathias Guth und Stefan Rusch den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, hatte Felix Birkner als letzter Kessiner Schütze den Einzug in die nächste Runde auf dem Fuss. Kurzer Anlauf, straffer Schuss oben in die Mitte ..... Pokalsensation!

 

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, B. Stefan, T. Hutfilz, F. Birkner, C. Laubert (89. M. Guth), J. Tschirner, M. Kingenberg (59. E. Dittmann), K. Beier (78. F. Kolbe/105 S. Rusch)

 

Nach diesem gelungenem Start möchten wir Euch auch am kommenden Wochenende in die "Kuhstallarena" einladen. Am ! Samstag !, 19.08.2017 haben wir die LSG Elmenhorst bei uns zu Gast. Ab 10.00 Uhr geht es um die ersten Ligapunkte.

Eure Franka

Neuen Kommentar abgeben