Derbysieg zum Abschied

Wie angekündigt hatte heute unser Coach Daniel Lepinat oder auch schlicht, Natter, sein letztes Spiel als Coach auf der BSV Bank. Zum Abschied gab es einen 3:0 Derbysieg in dem unser Keeper Eric Büttner-Janner zum Matchwinner avancierte, aber dazu später mehr. Vor dem Spiel wurde Natter von der Mannschaft mit einigen herzlichen Worten von Kapitän Tom Hutfilz verabschiedet. Ihm wurde ein, von der Mannschaft signiertes Trikot und eine Fotocollage fürs neue Zuhause überreicht. Blumen und warme Worte gab es auch noch vom Vorstandsvorsitzenden Thomas Guth, der wohl die letzten zwei Spiele bis zur Winterpause als Interimscoach einspringen wird. 

Rein sportlich wollte man logischer Weise die Siegesserie ausbauen, auf der anderen Seite ist Cammin momentan in großartiger Form, auf Tabellenplatz drei. Das Spiel hatte von Beginn an einen Derbycharakter. Beide Mannschaften begegneten sich mit offenem Visir und suchten den Weg Richtung gegenerischen Sechzehner. Bei regnerischem Wetter gab es vorerst keine großen Möglichkeiten. Nach 25 Minuten zeigte der Schiedsrichter dann nach einem Zweikampf im Sechzehner, nachdem Felix Kolbe zu Fall kam, auf den Punkt. Elfmeter… Wer schießt eigentlich Elfmeter, wenn Mr. 100% Klaus Hammon nicht da ist? Klar, Torhüer Eric Büttner-Janner schnappt sich in Hans Jörg Butt Manier den Ball und bringt den BSV per Foulelfmeter in Führung. Vor der Pause konnte der Torschütze sich noch im Tor auszeichnen. Zwei Mal parrierte er glänzend und verhinderte das sicher geglaubte 1:1. Die knappe Fühung wurde somit, in einem Spiel auf Augenhöhe, in die Pause gebracht. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zu 62. Minute als nach einem Eckball Oliver Witte aus dem Gewühl zum vorenscheidenden 2:0 aus Kessiner Sicht traf. In der 73. Minute ging es denn wieder einmal schnell über die rechte Seite. Fiete Oesterle zog von rechts in den Strafraum und vollendete zum 3:0. Deckel drauf!!! Die Gastgeber stecken zu keinem Zeitpunkt auf und arbeiten immer weiter aber heute war immer spätestens an unserem Keeper, der heute einen wahrlichen Sahnetag erwischt hat, kein vorbeitkommen. Nach 90 Minuten pfiff der Unpartiische die Partie ab und beendete zeitgleich die Trainerära von Daniel Lepinat, der die Mannschaft in den vergangenen Jahren unglaublich geformt hat. 

Am Ende bleibt nicht viel als Natter für die vergangenen Jahre zu danken und den Hut zu ziehen. Schau immer gern zurück und sei stolz auf das was du hier hinterlässt. Tabellenführer, 5 Punkte Vorsprung, 9 Siege in Folge, 28 von 30 Punkten geholt!!! Wahnsinn!!! Dir selbstverständlich alles alles gute für die Zukunft… Lass dich immer gerne blicken. Du weisst wo wir zu finden sind 😉

Fazit: In einem stellenweise hitzigem Derby treffen wir zu den richtigen Zeitpunkten und haben unserem Schlussmann zu danken, der uns mit starken Paraden in Führung hielt. Ein riesen Dankeschön an unseren scheidenden Trainer Daniel Lepinat für die fantastische Arbeit in den vergangen Jahren.

Aufstellung: E. Büttner-Janner, F. Jannott, T. Hutfilz, M. Riesner, J. Tschirner, G. Töllner, O. Witte, M. Klingenberg, S. Nobis (68. E. Dittmann), F. Kolbe (73. N. Heese), F. Oesterle (79. M. Zimmermann

Zuschauer: 40

Am kommenden Sonntag ist wieder Heimspielzeit ….. Um 10.00 Uhr empfangen wir die zweite Mannschaft vom Gnoiner SV und werden hier alles geben, um die Siegesserie auszubauen.