Der BSV zieht in die nächste Runde ein!!

Unsere Jungs schlagen die, eine Liga höher spielende, Mannschaft vom Rostocker FC III mit 2:1 und ziehen erneut in die zweite Runde des Kreispokals ein.

Nach der Vorbereitung sollte nun endlich wieder der Pflichtspielbetrieb los gehen. Wie in jedem Jahr starteten wir mit dem Pokalspiel, welches wir, wegen des Klassenunterschiedes, wieder zu Hause bestreiten durften. Zur neuen Saison stellte unser Trikotsponsor „Elektro Schweißtechnik Nord GmbH“ einen neuen Trikotsatz zur Verfügung. Vor dem Spiel und dem aktuellem Mannschaftsfoto nahmen Kapitän Frank Bauer und Vorstandsvorsitzder Thomas Guth den Trikotsatz in Empfang. 

Rein ins Spiel. Die Kessiner begannen entschloßen und konnten gleich in der 4. Minute durch Felix Kolbe in Führung gehen. Bei einem Rückspiel der Gäste zum eigenem Torhüter rannte Felix diesen an, erzwang den Fehler, nahm dem Schlussmann den Ball ab und schob diesen ins leerstehende Tor.  In der 22. Spielminute brachte Jan Tschirner den BSV sogar mit 2:0 in Front und stieß die Tür zur nächsten Runde damit sehr weit auf. Bis zur Pause lieferten sich beide Mannschaften einen ansehnliches Pokalspiel, wobei es jedoch zu wenig klaren Möglichkeiten kam. Nach dem Seitenwechsel blieb es ein kurzweiliges Spiel. Klar war, dass noch nichts gewonnen war und ein Anschlusstreffer sicher richtig Feuer in die Partie bringen würden. Nach gut einer Stunde krachte ein Schuss der RFC´ler an den Kessiner Querbalken. In der 73. Minute brachte ein dicker Bock unseres Kapitäns den Gegner wieder ins Spiel. Frank Bauer wollte einen ungefährlichen Ball zu unserem Torhüter Fiete Oesterle zurückspielen. Dieses Rückspiel geriet aber viel zu kurz, so dass der heraneilende Rostocker den Ball im Kasten unterbringen konnte. 2:1 und noch knapp 20 Minuten zu überstehen. Das Spiel verlagerte sich wie erwartet nun mehr und mehr Richtung Kessiner Tor. Einen Schuss klärte Fiete Oesterle noch einmal stark zu Ecke. Den letzten Eckball im Spiel köpfte Verteidiger Klaus Hammon raus bevor der Unparteiische Sven Peter das Spiel abpfiff. 

 

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Guth, C. Laubert (90. M Papenhagen), B. Stefan, F. Birkner, T. Hutfilz, J. Tschirner, M. Klingenberg, F. Kolbe (60. E. Dittmann)

 

Nächste Woche spielt der BSV Kessin am Samstag, 18.08.18 um 14.00 Uhr beim TSV Thürkow.

Liebe Fußballgrüße Nico