Das Derby nach nur 17 Minuten quasi entschieden

Nachdem wir in der vergangenen Saison in verschiedenen Staffeln eingeteilt waren, empfingen wir heute zum Derby, voller Vorfreude, mal wieder unsere Nachbarn aus Cammin. Das letzte Aufeinandertreffen vor etwas mehr als 2 Jahren konnten wir im Camminer Birkenstadion mit 1:5 für uns entscheiden. In Erinnerung habe ich aber auch deutlich knappere und umkäpftere Spiele gegen die Jungs vom SV 26, wie zum Beispiel, der 2:1 Sieg, wo das Spiel gefühlt nur auf unser Tor lief und wir kanpp 30 Ecken erfolgreich verteidigen konnten. Wärend die Camminer heute mit nur 11 Spielern in die gut gefüllte Kuhstallarena reisten, hatte unser Coach mit 4 Wechslern mehr Personal zur Verfügung als er hätte einsetzen können. Mit viel Tempo sollte es gehen, so stand heute Steve Nobis zwischen den Pfosten und Keeper Fiete Oesterle bildete mit Felix Kolbe die pfeilschnelle Doppelspitze. Letzterer sollte nach nicht einmal 60 gespielten Sekunden den BSV in Führung bringen. Der Camminer Keeper wird mit dem Ball am Fuß von Felix Kolbe angerannt, schießt ihn beim Klärungsversuch an und von ihm prallt der Ball ins Tor. Was für ein Auftakt!  Auch in der Folge blieb der BSV die spielbestimmende Mannschaft. Nach 14 Minuten konnte erneut Felix Kolbe auf 2:0 stellen, als er nach einer Flanke von links in der Mitte goldrichtig steht und den Fuß nur hinhalten muss. Nur 3 Zeigerumdrehungen später, fiel dann durch Fiete Oesterle mit dem 3:0, gegen heute ungewohnt harmlosen Gäste, die Vorentscheidung. Nach 34 Minuten stellten unsere Jungs sogar noch durch Georg Töllner auf 4:0 und hatten somit schon zur Pause den Derbysieg im Sack. Nach der Pause mussten die Camminer verletzungsbedingt einen Feldspieler mit dem Torhüter tauschen aber Martin Fiß machte auch im Kasten einen guten Job und konnte die eine oder andere Kessiner Aktion stark parrieren. Unsere Jungs schalteten augenscheinlich einen Gang runter und verwaltete die Partie ein Stück weit. Nach etwas mehr als einer Stunde, hatte Georg Töllner aber noch einen und was für einen! Mit dem Ball am Fuß dreht er sich um Einen und noch Einen und noch Einen, taucht dann allein vorm Keeper auf und kann sich die Ecke aussuchen. Für das 5:0 verneigte sich sogar der Trainer vor Ihm! Ganz stark. Die letzte halbe Stunden passierte nicht viel nennenswertes mehr. Es gab auf Camminer Seite noch 2 gelbe Karten und die ein oder andere Tormöglichkeit hüben wie drüber. Am Ende steht ein ungefährdeter Heimsieg und eine Statistik die hier unbedingt mal erwähnt werden sollte. Unsere Jungs stellen momentan die beste Defensive der Liga mit nur 19 Gegentoren und ist nur mittlerweile seit 371 Spielminuten ohne Gegentor. Mit dem Sieg heute ist man nun auch seit 11 Spielen ungeschlagen und holte hierbei 9 Siege und 2 Remis.

 

Aufstellung: S. Nobis, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, B. Stefan, T. Hutfilz, B. Sturzwage, G. Töllner (66. M. Papenhagen), M. Zimmermann (73. E. Dittmann), F. Kolbe, F. Oesterle (66. M. Klingenberg)

Zuschauer: 60

 

Ob unsere Serie auch kommendes Wochenende anhält, könnt ihr am Sonntag, 19.05.19 gegen den Tabellenführer Teterow um 10.00 Uhr live in der „Kuhstallarena“ verfolgen. Vorbeikommen lohnt sich 🙂

Bis dahin