Skip directly to content

Bitte lesen - wichtige Infos für neue Nutzer

am 20. Juli 2012 - 10:14

Unsere Seite bietet eine Vielzahl von Funktionen, die nur für registrierte Nutzer in vollem Umfang zugänglich sind. Dazu zählt das Kommentieren von Beiträgen, die Diskussion in Foren oder das Kontaktieren anderer Nutzer. Vereinsmitglieder können zusätzlich unter anderem auf den geschlossenen Mitgliederbereich zugreifen.

Die Erstellung eines Nutzer-Accounts erfolgt in einfachen Schritten:

  • klicke in der linken Leiste im Block Login Mein BSV auf Neues Benutzerkonto erstellen
  • Fülle das Feld Benutzername aus. Wichtig für Vereinsmitglieder: bitte tragt hier Vor- und Nachname ein, keine Kürzel oder Fantasienamen. Das ist wichtig, um später alle Funktionen des Systems nutzen zu können und euch für den geschlossenen Bereich freizuschalten.
  • Fülle das Feld E-Mail aus - wählt hier eine Adresse, auf die ihr regelmäßig Zugriff habt, damit ihr System-Mails und Nachrichten anderer Nutzer empfangen könnt.
  • Wählt ein Passwort und gebt dies bei Passwort bestätigen erneut ein
  • klicht nun auf den Button Sign up

Jetzt ist es noch nötig, eure E-Mail-Adresse und damit euren Account zu bestätigen. Das System verschickt innerhalb weniger Minuten nach eurer Anmeldung eine E-Mail an die von euch angegebene Adresse mit dem Betreff Benutzerkontendetails für ... - wenn ihr die Mail nicht innerhalb einer Stunde erhaltet, prüft bitte euren Spam-Ordner. Wenn auch hier nichts zu finden ist, nehmt bitte Kontakt mit uns auf (info@bsv-kessin.de).

Über den Link in der E-Mail kommt ihr auf eure Nutzerseite. Hier könnt ihr auf Wunsch eure Kontodetails, wie z.B. ein persönliches Nutzerbild anpassen (dafür einfach auf das graue Bild klicken). Das war's dann auch schon.

Für Vereinsmitglieder ist noch ein zusätzlicher Schritt nötig:

  • neue Nutzer-Registrierungen werden in regelmäßigen Abständen geprüft
  • am schnellsten geht es aber, wenn ihr nach euer Anmeldung kurz eine E-Mail an info@bsv-kessin.de schickt
  • solltet ihr eindeutig zum Verein zuzuordnen sein (wichtig dafür: Vor- und Nachname als Nutzername), werdet ihr als Mitglied auf der Seite freigeschaltet
  • im Anschluss daran erhaltet ihr eine Info-Mail
  • nun könnt ihr auf den geschlossenen Mitgleiderbereich zugreifen (interne Diskussion, An- und Abmeldung usw.)
  • sollte es wieder Erwarten doch etwas länger dauern, meldet euch kurz per E-Mail (info@bsv-kessin.de)

Nach der Anmeldung könnt ihr ganz oben rechts über den Link Mein BSV jederzeit auf eure Daten zugreifen, über den Link Abmelden meldet ihr euch ab.

Übrigens: Eine Übersicht aller Hilfe-Seiten findet ihr hier.

Viel Spaß - bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder Kritik nutz unser Kontakt-Formular.

Tags: 

Neuen Kommentar abgeben