[Archiv 2011/12] SV Aufbau Liessow/Diekhof – BSV Kessin

Spätestens jetzt wackelt er: der Trainerstuhl von Thomas Guth. Im dritten Spiel unter Interimscoach und mitspielendem Vertreter Mirko Tausch gibt es den dritten Dreier und somit insgesamt schon fünften Sieg in Folge. Damit stürmen die Kessiner auf Platz eins der Auswärtstabelle und rücken bis auf zwei Punkte an den Ligaprimus Kritzmow heran.

Den Weg ebnen müssen die Gäste dabei eigentlich schon in den ersten Minuten. Ein Einwurf findet Kay Stempnakowski im 5-Meterraum, Bruder Roy schließt im Gewusel ab, scheitert aber aus aussichtsreicher Position (6.). Eine weitere 100%ige Chance vergibt Paul Norman freistehend aus fünf Metern. Dem voraus ging ein ansehnlicher Distanzschuss von Mirko Tausch und die anschließende Ecke von Stephan Krüger (12.).
Nach einer viertel Stunde tauchen auch die Hausherren erstmals gefährlich vor Keeper Daniel Lepinat auf. Ein Freistoß von halblinks wird aber zur Ecke geklärt (16.), ein weiterer Schuss geht am Tor vorbei (17.). Bis zur 30. Minute bleibt das Spiel ausgeglichen – Körpersprache und Einsatz stimmen auf beiden Seite. In den Folgeminuten drückt der BSV allerdings, Liessow agiert wenig konstruktiv und schlägt viele lange Bälle und bestraft sich beinahe mit einem Eigentor selbst (31.).
Turbulent dann die Entstehung des Führungstreffers:  Ein Abwehrspieler der Gastgeber schlägt vor dem eigenen Strafraum eigentlich unbedrängt über den Ball, Roy Stempnakowski kommt so an den Ball und wird nach Ansicht des Unparteiischen regelwidrig gestoppt – Gelb und Strafstoß. Neuzugang und Startelfdebütant Stephan Frömel tritt an und verwandelt sicher zum 0:1.
Kurz vor Pausenpfiff können die Bandelstorfer die Führung beinahe ausbauen. Doch Roy Stempnakowski nach starker Vorarbeit von Kay Stempnakowski (41.) vergibt ebenso wie Paul Norman aus vermeintlicher Abseitsposition eine Minute später. Die Stimmung wird nun deutlich aufgeheizter – besonders bei Gästespielern und –fans. Der Schiedsrichter hat es in dieser Phase schwer, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Nach zwei glänzenden Paraden von Daniel Lepinat in Minute zwei der Nachspielzeit können sich die Gemüter dann aber erst mal beruhigen, der BSV geht mit der verdienten Halbzeitführung in die Kabine.
 
Im zweiten Durchgang kann das Spiel noch mehr an Fahrt aufnehmen und verdient sich das Prädikat Spitzenspiel nicht nur auf dem Papier. Schüsse von Mirko Tausch (47.) und Stephan Krüger (51.) auf Kessiner Seite verfehlen aber genauso ihr Ziel wie ein Versuch vom SV Aufbau (49.). Einzig BSV Keeper Daniel Lepinat bleibt fehlerfrei und liefert bei tief stehender Sonne eine beachtliche Leistung ab und wächst mehr und mehr über sich hinaus. Einen langen Freistoß, der erst spät zu sehen ist, lenkt er über die Latte (57.) und pariert auch eine Minute später zweimal stark.
Genau zum rechten Zeitpunkt aus Kessiner Sicht vollendet Kapitän Kay Stempnakowski dann von der Strafraumkante unten links zum beruhigenden 0:2 Zwischenstand. In Minute 68 schaltet sich Klaus Hammon, der heute neben Mirko Tausch den defensiven Sechserpart übernommen hat offensiv ein und schließt nach Ecke von Stephan Krüger beherzt ab. Eine Minute später wird dem Team von Liessow/Diekhof auf der Gegenseite ein Elfmeter zugestanden, doch Daniel Lepinat hält (bereits der achte von zehn abgewehrten Elfern)!
Im Gegenzug sorgt Kay Stempnakowski mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung – von der Strafraumkante aus spitzem Winkel mit der Pieke – unwiderstehlich (70.). Am sich abzeichnenden Sieg zweifeln jetzt nur noch wenige und die, die es tun werden durch den Kessiner Rückhalt eines besseren belehrt. Einen Schuss zwingt er zur Ecke. Von dort aus fällt beinahe ein Eigentor, mit der nötigen Fortune und freundlichen Unterstützung des Pfostens steht hinten aber weiterhin die Null (74.).
Die letzten sehenswerten Szenen erleben die Zuschauer dann in den Schlussminuten. Der heute wieder einmal sehr einsatz- und spielfreudige Paul Norman verbucht einen Assist-Punkt, Roy Stempnakowski netzt Sekunden vor seiner verdienten Auswechselung zum 0:4 Endstand ein (87.). Zwei Möglichkeiten weiter zu erhöhen vergibt dann vor den Abpfiff Hannes Kieseler (88. / 90.), das wäre dann des Guten aber auch zu viel gewesen.
 
Am nächsten Wochenende geht es dann zum Spitzenreiter FSV Kritzmow II. Kann auch hier gewonnen werden, kann der BSV Kessin bei gleichzeitigem Unentschieden von Zernin und Sanitz sogar die Tabellenspitze übernehmen. Mit an Bord ist dann auch wieder Trainer Thomas Guth. Hoffen wir, dass das Kessiner Umfeld und die Medien nicht zu stark an seinem Stuhl sägen und er sich dann hoffentlich zusammen mit Co. und Spielern über viele weitere spannende und erfolgreiche Spiele freuen kann 🙂

Saison 2011/12: SV Aufbau Liessow/Diekhof – BSV Kessin 0:4 (0:1)
Aufstellung D. Lepinat – D. Conrad, S. Frömel, L. Illige, D. Krosky – M. Tausch, K. Hammon, S. Krüger (H. Kieseler), K. Stempnakowski (F. Pleban), P. Normann, R. Stempnakowski (E. Dittmann)
Reserve H. Kieseler, F. Pleban, E. Dittmann
Tore 0:1 S. Frömel (37. FE), 0:2 K. Stempnakowski (61.), 0:3 K. Stempnakowski (70.), 0:4 R. Stempnakowski (87.)
Karten